Vier Gesellenstücke aus dem Landkreis Bautzen beim Landesgestaltungswettbewerb Die Gute Form vom 08. bis 13. November 2021 im Elbepark Dresden

Die 17 sächsischen Tischlerinnungen präsentieren hochwertige und äußerst kreative Gesellenprüfungsarbeiten des aktuellen Jahrgangs im ELBEPARK Dresden. Die etwa 48 Gesellenstücke – zehn mehr als im vergangenen Jahr – kommen von Tischlerinnen und Tischlern der Länder Sachsen und Sachsen-Anhalt. Parallel zum Wettbewerb Die Gute Form können alle Besucher der Ausstellung vor Ort per QR-Code abstimmen, welche Arbeiten ihnen am besten gefallen. Unter den Teilnehmern der Abstimmung werden attraktive Einkaufsgutscheine des ELBEPARKs Dresden verlost. Die Siegerehrung findet am Samstag, den 13. November 2021 um 15:00 Uhr statt.

Die Ausstellung ist während der üblichen ELBEPARK-Öffnungszeiten zu besichtigen. Der Eintritt ist kostenfrei. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Regeln.

Aus dem Landkreis Bautzen sind vier Gesellenstücke dabei:

·         das Bett von Simon Tausend, Ausbildungsbetrieb Tischlerwerkstatt Schönteichen (Innungsbetrieb)

·         die Haustür von Johann Vorwerk, Ausbildungsbetrieb Bau- und Möbeltischlerei Walter Henker, Inh. Ralf Henker e.K. ;Gaußig (Innungsbetrieb)

·         der Schreibtisch von Julian Giesecke, Ausbildungsbetrieb Deutsche Werkstätten D&B GmbH, Großröhrsdorf

·         der Schreibtisch von Simon Patleich, Ausbildungsbetrieb LINOVAG Ladenbau GmbH, Ottendorf-Okrilla