Tischler Konrad Ibisch wird „Innovativster AZUBI“

Seit 2006 initiieren der Technologieförderverein, der LK Bautzen und die Stadt Bautzen den Wettbewerb und suchen die innovativsten Azubis des Landkreises. Ziel ist es, Jugendliche zu würdigen, die über die geforderten Aufgaben der Ausbildung hinaus mit Kreativität und Engagement überdurchschnittliche Leistungen zum Nutzen des Unternehmens erbringen. Wir freuen uns sehr, das 2017 auch ein Nominierter aus dem Handwerksbereich kam. Konrad Ibisch überzeugte die Jury mit den verborgenen Werten seines Gesellenstücks. Er verband Metall und Holz auf innovative Weise im Industriedesign der 50iger Jahre. Das Ergebnis ist ein zerleg- und erweiterbarer Schreibtisch in Modulbauweise mit Steckverbindungen, entstanden beim Kreativlehrgang in Pirna. Gelernt hat er sein Handwerk im Innungsbetrieb Treppenbau Jatzke in Bautzen. Weitere Gewinner des Wettbewerbes „Innovativster Auszubildender 2017“ sind Fernando Obeso Herrero von der ATN Hölzel GmbH, Sebastian Krause und Marten Häuser von der Dimmel-Software GmbH.