Sparwürfel zum Berufemarkt „ausverkauft“

Die Tischlerinnung Bautzen hat sich schon oft bei den regionalen Berufemärkten beteiligt, so auch am 13. und 14. September 2017 in Bautzen. Die sechs Durchgänge an zwei Veranstaltungstagen stellte schon hohe Ansprüche an die Standbesetzung durch die Innungsmeister. Tatkräftige Unterstützung gab es durch Jan Eckoldt vom Fachverband. Auch die jungen Mädchen interessierten sich für das Holzhandwerk und so reichten die vorbereiteten Teile für 60 Sparwürfel nur bis zum vorletzten Durchgang. Für ein neues Imagefilm wurde am Stand gedreht. Etwa 680 Schüler nahmen teil, ca. 320 durchliefen den Aktivparcours, auf dem im Handwerksbereich sechs Innungen vertreten waren. Wer besonderes Interesse gezeigt hat, konnte gleich an der Pinnwand entsprechende Praktikums- Lehrstellen- oder Ferienarbeitsangebote mitnehmen.