Präsentation der Gesellenstücke 2018

Die Innung Bautzen hatte am 21. Juli die interessierte Öffentlichkeit in die Räume der „ewag“ in Kamenz eingeladen, um die diesjährigen Gesellenstücke zu präsentieren. Neunzehn angehende Tischler, darunter vier junge Frauen, hatten ihre persönlichen Stücke entworfen und in 100 Arbeitsstunden in ihren Ausbildungsbetrieben angefertigt. Fünf weitere Gesellenstücke kommen in der JVA dazu. Für besonders kreative Gestaltung der Gesellenstücke werden vier Stücke am Wettbewerb “Gute Form“ teilnehmen. Interessierte Familienangehörige, Innungsbetriebe und Altmeister waren gekommen, um die entstandenen Möbel und Türen zu begutachten. Die Innung bedankt sich wieder ganz herzlich bei der ewag Kamenz für die Bereitstellung der Räume!