Ministerpräsident Michael Kretschmer in der Tischlerei Mütze, Kamenz

Am 15.06.2018 besuchte Ministerpräsident Michael Kretschmer mit Landrat Michael Harig, Aloysius Mikwauschk - MdL und Oberbürgermeister Roland Dantz auf der „Landkreistour“ die Tischlerei Mütze in Kamenz. Die Delegation hatte sich für den Nachmittag angekündigt und Geschäftsführerin Susann Mütze und Ihr Team begrüßten die Gäste zünftig in der Produktionshalle, wo ein großer Stapel Spanplatten als Kaffee- und Kuchenbuffet diente. Besonders interessierte MP Kretschmer die Werbung künftiger Auszubildender und deren beruflichen Werdegang, das Engagement der Innung in dieser Richtung sowie die Bedeutung der Innung im Berufsleben der Tischler, worauf Susann Mütze und der Obermeister der Bautzener Tischlerinnung, Ulrich Lange, gerne Antwort gaben. Anschließend führte Frau Mütze in einem Rundgang durch die Produktionshalle. Die Gäste zeigten sich wieder sehr interessiert, stellten viele Fragen zu Produktionsablauf und derzeitigen Projekten. Herr Stange, Meister in der Fa. Mütze, demonstrierte an einem CNC-Bearbeitungscenter die Herstellung von Frühstücksbrettchen mit Firmenlogo, die sich jeder als Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte. Insgesamt war es ein gelungener, bei den Gästen bestimmt nachhaltig in Erinnerung bleibender Nachmittag. Susann Mütze zeigte sich als kompetente, unaufgeregte Gastgeberin, die als gutes Beispiel die Begeisterung für das Tischlerhandwerk auf Ihre Besucher übertrug.