Jahresabschluss der Tischlerinnung Bautzen am 01.11.2019

Innungsmitglieder und Althandwerker trafen sich dieses Mal zum geselligen Jahresabschluss am 01.11.2019 in der Manufaktur „Herrnhuter Sterne“. Bei einem sehr informativen Rundgang durch die Schauwerkstatt konnten die fast 60 Teilnehmer die Herstellung der Herrnhuter Sterne besichtigen und es gab einiges über die Geschichte, Tradition und das Brauchtum des Herrnhuter Sterns sowie der Herrnhuter Brudergemeine zu erfahren. Das Restaurant „Bei Sterns“, das direkt in die Schauwerkstatt integriert ist, lud im Anschluss alle Beteiligten zum Verweilen ein. Bei einem gemeinsamen Abendessen durften die Teilnehmer den besonderen Charme und den Blick auf die über 70 verschiedenen Varianten der Herrnhuter Sterne genießen.