„Tischlerkisten“ für WTH - Unterricht übergeben

Unsere Innung hat ihre Projektidee „Starterkit Tischlerberuf“ umgesetzt und das Preisgeld eingesetzt. Wir haben Holzkisten befüllt, deren Inhalt zur Beschäftigung mit dem Werkstoff Holz anregt und die Informationen zur Tischler - Berufsausbildung beinhaltet. Die Starterkits sind für den WTH- Unterricht, zur Berufsorientierung oder zur Verwendung bei Ganztagsangeboten geeignet.

Die ersten 16 Kisten  wurden am 09.12.2022 an die 8. Klasse der Dr. Salvador Allende Oberschule in Bautzen übergeben. Innungsobermeister Ulrich Lange und sein Stellvertreter Christoph Heinke waren in den WTH – Unterricht gekommen und haben den Inhalt erklärt. Neben einem Holzartenquiz, Bastelmaterial und Teilen für eine Spardose gibt es dazu einen USB – Stick mit Informationen zum Beruf. Mit Ölbeize kann die Kiste farblich gestaltet werden. Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass sich Ron und Vindar für eine Tischlerausbildung interessieren.