Auszeichnung für „Vorbildliches Engagement bei der Berufsorientierung“

Seit vielen Jahren engagieren sich viele Partner aus der Region in vielfältiger Weise für die berufliche Orientierung der Schüler des Landkreises. Dabei sind sie stets auf engagierte Mitarbeit von Unternehmen und Schulen angewiesen. Seit 2018 würdigt der Arbeitskreis Schule - Wirtschaft Partner aus der Wirtschaft und besonders aktive Schulen mit Urkunden und einer kleinen Aufmerksamkeit. Für das Jahr 2019 ging die Auszeichnungen im Handwerksbereich an unsere Tischlerinnung. Seit vielen Jahren ist die Innung bei allen Berufemärkten in Kamenz und Bautzen mit immer neuen Ideen vertreten, engagiert sich bei der jährlichen Ausbildungsmesse „Zukunftsnavi“ in Bautzen und verschiedene Tischlermeister gehen direkt an Schulen. Kreishandwerksmeister Frank Scholze übergab die Urkunde und einen Stollen am 04. Dezember 2019 an Obermeister Ulrich Lange.