Mitgliederversammlung der Tischlerinnung Bautzen

Am 26. September 2018 verschlug es die Innungsmitglieder in die Kamenzer Gegend. Die Innungsversammlung fand in der Hutberggaststätte statt. Das erste Thema beinhaltete den rechtssicheren E-Mail-Verkehr und die E-Mail-Verschlüsselung. Der zweite Teil seines Vortrages beschäftigte sich mit der am 25. Mai 2018 in Kraft getretenen neuen Datenschutzgrundverordnung. Anschließend stellte Vertriebsleiter Tomy Streubel die Behrends-Wöhlk-Gruppe, die Sortimentsbreite, den Bestell-, Zustell- und Lieferservice sowie die modernen Lagerhaltungssysteme anschaulich vor. Uwe Pilz, Standortleiter von Dresden mit 55 Mitarbeitern, gab einen kurzen Überblick über die Strukturen und Zusammen-setzungen der verschiedenen Standorte der Behrends-Wöhlk-Gruppe. Geschäftsführerin Sabine Gotscha-Schock informierte über den aktuellen Stand des Imagefilms. Steffen Jehring von buntfilm.tv aus Demitz-Thumitz erhielt den Auftrag die Ideen des Vorstandes umzusetzen. Anschließend wurde über anstehende Termine und Veranstal-tungen informiert. Zum Schluss ging Geschäftsführer Jan Eckoldt vom Fachverband Tischler Sachsen noch einmal auf die recht komplexe Materie DSGVO ein.