Jahreshauptversammlung der Tischlerinnung Bautzen am 09.03.2020

Am 09. März 2020 fand die Jahreshauptversammlung in der Hutberggaststätte in Kamenz statt. Torsten Jahn, Polizeihauptkommissar der Polizeidirektion Görlitz, informierte über die Arbeit und Ziele der SOKO Argus. Dabei geht es u. a. um die Senkung der Kriminalitätsbelastung im grenznahen Raum sowie die vorbeugende Bekämpfung von Straftaten der grenzüberschreitenden Kriminalität. Jörg Neumeister, Vorsitzender der Tarifkommission Tischler Sachsen, brachte die Innungsmitglieder auf den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen. Innungsobermeister Lange ließ noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren und ging auf die geleistete Innungsarbeit und die stattgefundenen Veranstaltungen bzw. Versammlungen ein. Die Firmen Neumeister Innenausbau GmbH und Wehrsdorfer Werkstätten Möbel- und Innenausbau GmbH & Co. KG wurden seitens des Fachverbandes Tischler Sachsen mit einer Urkunde für die besonders gute Berufsausbildung geehrt. Ein weiteres Highlight der Innungsversammlung war die Übergabe der „Silbernen Meisterbriefe“. Über diese Ehrung konnten sich sechs Tischlermeister freuen.