Goldenes Ehrenzeichen der Kreishandwerkerschaft Bautzen verliehen

Mit über 80 Lebensjahren ist Wilfried Schuster das älteste und immer noch aktiv tätige Mitglied unserer Innung. 1972 hat er den vom Vater gegründeten Betrieb in Bautzen übernommen. Seit 1996 war er ununterbrochen im Vorstand der Innung tätig, seit 2000 ebenso im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Bautzen. Er war lange Zeit Lehrlingswart der Innung, im Berufsbildungsausschuss tätig und hat sich im Meisterprüfungsausschuss des Handwerkskammerbezirkes Dresden engagiert.

Der Vorstand fand, dass es höchste Zeit ist, Wilfried Schuster für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste zu würdigen.

Kreishandwerksmeister Frank Scholze nutzte die Freisprechung am 08.09.2023, um  ihm vor großem Publikum die Ehrennadel zu verleihen.Obermeister Ulrich Lange gratulierte im Namen des Vorstandes, welcher die Auszeichnung beantragt hatte.