Berufemarkt Bautzen am 13. September 2018

Für den Aktivteil des Bautzener Berufemarktes hat sich die Tischlerinnung diesmal etwas Neues einfallen lassen: Lautsprecher für Handys! Durch unser Innungsmitglied Treppenbau Gräfe und unsere Berufsschule in Kamenz wurden viele verschiedene Holzteile vorbereitet. Die Schüler überzeugten sich am Stand zuerst von der Wirkung des Teils und konnten dann sägen und leimen, um selber einen Lautsprecher mitnehmen zu können. Wir danken den Innungsmitgliedern Christoph Heinke, Ingo Palme, Torsten Achtert, Torsten Jatzke, Andreas Knobloch und Senior Helmut Jesche für die Standbetreuung. In drei Durchgängen bauten sie ca. 20 Lautsprecher. Am Holzhandwerk interessierte Schüler konnten sich mittels Abreißzetteln gleich Tischler-Innungsbetriebe für Praktikum, Ferienarbeit und Ausbildung aussuchen.