200 Jahre Familientradition in 7. Generationen

Alteingesessen mit gutem Namen in Kamenz ist die Tischlerei Mütze. Die Inhaberin des Familienbetriebes in 7. Generation ist Susann Mütze. Aus Anlass des 200-jährigen Jubiläums hatte sie zum „Tag der offenen Tür“ am 2. September 2023 eingeladen und der Vorstand hatte die „Ruhe“ am Tag davor zur Gratulation genutzt. Jan Eckoldt vom Fachverband Tischler Sachsen, Obermeister Ulrich Lange und die Vorstandsmitglieder Christoph Heinke und Frank Gräfe überbrachten die Glückwünsche.

Der Betrieb ist auf die Fertigung von Möbeln und Inneneinrichtungen spezialisiert und bildet regelmäßig aus. Susann Mütze übernahm den Betrieb 2015 nach dem frühen Tod ihres Vaters. Sie ist Mutter von zwei kleinen Töchtern und engagiert sich auf verschiedenen Gebieten, bekam 2018 den Sächsischen Gründerinnenpreis, ist Mitglied im Prüfungsausschuss der Innung und wurde 2023 in den Vorstand der Innung gewählt.